Vor fünf Jahren veröffentlichten die Retora Game Studios ein Spiel namens Merchant, ein nicht genutztes Rollenspiel, in dem die Spieler die Rolle eines Ladenbesitzers übernehmen. Es erwies sich als unglaublich beliebt und brachte über 1 Million Downloads auf Google Play. Jetzt arbeitet Retora an einer Fortsetzung namens Merchant Heroes, die jetzt in Early Access für Android verfügbar ist.

Der erste Wechsel, den die Spieler des Originals sofort bemerken werden, ist der Wechsel der Art Direction. Merchant verwendete einen Pixel-Art-Stil, während Merchant Heroes sich für eine Art Noir-Comic-Look entschieden hat, der seit der Veröffentlichung von Darkest Dungeon im Gaming ziemlich populär geworden ist. Das Spiel spielt sich im Querformat ab, während das Original eine Hochformat-Ausrichtung verwendet.

Dieses Mal können Sie viel mehr in die Abenteuer der Helden involviert sein, um auch Materialien zu sammeln, die in rundenbasierten 3v3-Schlachten ausgetragen werden. Abgesehen von Standardangriffen verfügt jeder Held auch über eine Auswahl von Fähigkeiten, die dem Spiel eine völlig neue Strategieebene hinzufügen und nicht nur darauf warten, ob eine Heldenquest erfolgreich war oder nicht.

Die Karten für Quests werden prozedural generiert und auf die Art und Weise "Slay the Spire" angezeigt, in der Sie auswählen können, welchen Path Sie durch das Gebiet führen möchten.

Darüber hinaus ist die Grundidee des Spiels immer noch dieselbe. Du schlüpfst in die Rolle eines Ladenbesitzers und stellst Helden und Handwerker ein, um Materialien zu sammeln und sie dann in neuer Ausrüstung herzustellen. Sie können die verschiedenen Gegenstände, die Sie plündern, verwenden, um Waffen mit zusätzlichen Effekten zu versehen, die sie im Kampf wertvoller und nützlicher machen.

Von da an geht es darum, Ihre Wirtschaft zu verwalten, Geld mit dem Verkauf von Gegenständen zu verdienen und Ihren Helden neue Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, damit sie wertvollere Materialien finden.

Merchant Heroes ist ab sofort verfügbar Google Play wo es derzeit in Early Access ist. Es ist ein kostenloses Spiel.

Suchst du ein neues Rollenspiel? Hier sind 25 der besten für Android