Apple setzt den Trend von 2020 fort, wöchentlich ein Spiel für Apple Arcade zu veröffentlichen. Es bleibt abzuwarten, ob dies im Laufe des Jahres so bleibt oder nicht, aber im Moment wird es für Abonnenten schnell zu etwas, auf das sie sich freuen können. Die neueste Erweiterung der Bibliothek heißt Secret Oops!

Geheime Ups! ist ein AR-Spiel der italienischen Entwickler MixedBag. Damit ist es das vierte Spiel, das Augmented Reality-Integration anbietet. Die anderen sind Spek, Rosies Reality und Possessions.

Es ist ein kooperativer Titel, bei dem die Spieler zusammenarbeiten müssen, um sicherzustellen, dass kein idiotischer Spion entdeckt wird, während sie Informationen abrufen, die durch eine Aktentasche dargestellt werden. Mit AR können Sie eine Ebene in Ihr Wohnzimmer oder einen anderen angemessen großen Raum platzieren, in dem Sie Special Agent Charles durch ein Labyrinth voller Wachroboter, Fallen und Sicherheitskameras führen müssen.

Wenn das Spiel in AR gespielt wird, bedeutet dies, dass die Spieler durch das Level gehen können, um verschiedene Perspektiven auf die Aktion zu erhalten und neue Dinge zu finden, mit denen sie interagieren können. Insgesamt können bis zu vier Spieler kooperativ an der Bewältigung der 35 Missionen arbeiten, die sich beim Start des Spiels ergeben. Es wird erwartet, dass in den kommenden Monaten neben neuen Mechanikern weitere hinzukommen werden.

Sprechen über ihr Ethos hinter Secret Oops! Mauro Fanelli, Creative Director und CEO, sagte: “Mit geheimen Hoppla! wir wollten etwas völlig neues und anderes machen. Wir hatten die verrückte Idee eines Social-Multiplayer-Spiels in AR, bei dem mehrere Geräte verwendet wurden, um mit derselben virtuellen Welt zu spielen, mit einem blöden Spion als Hauptprotagonisten. “

Er fügte hinzu: „Wir wollten, dass die Spieler miteinander interagieren, sich bewegen, reden, spontan zusammenarbeiten und das Gameplay außerhalb des Bildschirms bringen. Es ist ein sehr physisches Spiel. "

Geheime Ups! wird später heute auf Apple Arcade verfügbar sein. Apple Arcade ist ein Gaming-Abonnement-Service mit derzeit über 100 Spielen. Weitere Informationen zu den verfügbaren Diensten finden Sie auf unserer speziellen Hub-Seite.

Einen Switch besitzen und ein bisschen Couch-Coop mit deinen Freunden genießen? Hier sind 10 der besten lokalen Multiplayer-Spiele auf dem System